Freitag, April 22

Indien

Manipur


Zuerst einmal für alle die, welche nicht wissen wo, wann und was ich gemacht habe. Ich war von anfangs Januar bis anfangs Februar in Manipur. Manipur ist ein Bundestaat in Indien.


Ich war mit einem Ehepaar unterwegs. Heidi, ursprünglich aus Deutschland und Aran geboren und aufgewachsen in Manipur. Auch dabei an Bord war eine gute Freundin aus der Schweiz, die ich jedoch in New York kennen gelernt habe. In der letzten Woche ist noch Natalie, meine Cousine dazugestossen, nachdem sie einen Monat in Bangladesch auf ihr neues Visum für Indien warten musste.
Wir sind sehr viel gereist, darunter waren wir auch ca. eine Woche im Jungle. Unser Hauptplatz in diesem einen Monat, war in Ukuruhl. Dahin kehrten wir nach jedem Trip wieder zurück.
Wir konnten ganzheitlich bei Arans Familie unterkommen, die nebenbei so gross ist, wie ein ganzer Fussball clup.
Eines meiner Highlights in Ukuruhl war es, eine der Verwanten( habe leider schon wieder vergessen wie gaênau dass sie verwant sind) zu besuchen. Nicht wegen dem guten Essen, oder dem Hund, oder dem kleinen schönen Haus, nei. Ich wollte Ihre Kinder besuchen wie auch die Nachbarskinder und mit ihnen die Zeit verbringen. Nicht selten haben wir spiele gemacht bis es schon eindunkelte.
Hier ein par Fotos, die auf unserem letzten Besuch gemacht wurden.














Die meisten von ihnen stammen aus armen Verhältnissen und haben noch nie eine Spiegelreflex Kamera gesehen. Sie hatten grosse Freude daran, besonders bei Selfie machen, wobei sie sich auf dem Bildschirm gleichzeitig sehen konnten.
Ich habe jede Minute mit ihnen genossen!
Die Anfangs so schüchternen Kinder sind richtig aufgeblüht und ich frage mich, was für ein positiven Unterschied wir in ihrem Leben machen könnten, mit etwas mehr Zeit und Liebe.

Love Katy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen